Riva1920

Riva1920: Briccole aus Venedig
Selten hat uns eine Kollektion so überzeugt wie Riva1920. Die italienische Holzmanufaktur fertigt nördlich von Mailand Möbel in solidem Handwerk und ansprechendem Design in 3. Generation. So weit, so gut.
Maurizio und David Riva haben ein besonderes Steckenpferd: Briccole, die Pfähle aus der Lagune von Venedig, die von einer bestimmten Muschelart angeknabbert werden und auf diese Weise eine sehr spezielle Zeichnung erhalten.
www.riva1920.it

Erinnern Sie sich? Ein Kauri-Riese machte Station im stilwerk
Die Tischplatte aus Kauri-Holz maß 11,5 x 1,9 m, war mehr als 48.000 Jahre alt und hatte ein Gewicht von ca. 2,6 t. In Kooperation mit Riva1920 und dem stilwerk holten wir diesen Methusalem im Februar 2015 nach Wien. Seither präsentieren wir nach und nach weitere Kauri-Tische in „Haushaltsgrößen“ mit exklusivem Zugriff auf weitere ausgewählte Prachtstücke. Kauri ist das einzige Holz der Welt, das nach mehr als 48.000 Jahren im neuseeländischen Sumpf begraben, nun weder verwest noch versteinert geborgen wird. Riva1920 ist ein Pionier auf diesem Gebiet!
Verladung Kauri XL: watch video >>

<span>%d</span> Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close